Wir über uns

  1. Haltet an den Träumen fest. Kämpft darum.

    Bei manchen Menschen ist schon der Start ins Leben ein holpriger. So wie bei Julian Primosch-Winter. Auch die nachfolgenden Jahre forderten alles von dem jungen Mann. Heute ist er nach einer erfolgreichen Lehre bei den GWS Vertragsbediensteter bei...
  2. Sinnstiftende Zusammenarbeit

    Vorhänge, Tischdecken, Bettwäsche, Sesselauflagen – genäht in Österreich. Geht das? Ja, beim kika/Leiner. Mit der ausgelagerten Näherei in der GWS werden spezielle Einrichtungsträume aus Stoff Wirklichkeit.
  3. Über den Tellerrand

    Berge, Schnee, gutes Essen, freundliche Menschen. Klingt wie der Werbetext für den nächsten Winterurlaub in Österreich. Tatsächlich sind das jene Dinge, die GWS Mitarbeiter*innen mit ihrer Heimat verbinden, egal von wo sie in dieses Land kamen...
  4. Was kann ich? Was brauche ich?

    Fragen, die im Normalfall schnell zu beantworten sind. Nicht so, wenn man durch eine plötzliche Erkrankung oder Beeinträchtigung aus der Berufslaufbahn und oftmals aus dem Leben katapultiert wird. Welche Rolle dabei die GWS spielt, lesen Sie hier.